Referenzen

Meine Referenzen
 Statement eines Managers der Dietzel Hydraulik GmbH:
 „Mit der engagierten Unterstützung der DEL LeanCoaching konnten wir einen großen Fortschritt erzielen. Zu unserem innovativen Logistikkonzept der „Set-Belieferung“ haben wir ein geeignetes Fertigungskonzept am Standort Xanten entwickelt und umgesetzt. Nach der gemeinsamen Umgestaltung unserer Produktion nach den Prinzipien des Lean Management können wir jetzt die Losgröße 1 effizient fertigen.“
Ich arbeite branchenunabhängig und bin in unterschiedlich großen Organisationen tätig gewesen, vom Handwerksbetrieb bis zum Konzern. Einen Schwerpunkt bildeten KMUs des produzierenden Gewerbes. Meine Erfahrungen schöpfe ich aus 14 Jahren Projektarbeit im Lean-Umfeld.

Branchenunabhängigkeit: Das klingt unseriös, oder? Nein, denn Lean Prinzipien lassen sich überall anwenden, ggf. muss man sie angemessen adaptieren. Grundsätzliche Herausforderungen sind in allen Organisationen und Systemen sehr ähnlich. Das erforderliche Fachwissen bringen die Mitarbeiter vor Ort mit, ohne die es sowieso nicht geht. Ich habe grundsätzlich keine Lösungen in der Tasche, sondern möchte sie mit Ihnen gemeinsam erarbeiten. Ein Hinweis am Rande: Von anderen Branchen zu lernen, ist eine spannende Sache.
Ich habe in folgenden Branchen Veränderungsprozesse mit Lean-Prinzipien erfolgreich gestaltet:
  •  Maschinen-/Anlagenbau
  •  Metallverarbeitung
  •  Halbleitertechnik
  •  Medizintechnik
  •  Verfahrenstechnik
  •  Optiksysteme
  •  Pharmazie, Kosmetikherstellung
  •  Lebensmittelherstellung
  •  Technischer Handel
  •  Möbelindustrie
  •  Windkraft
  •  Druckerei
  •  Handwerk
Auf Anforderung sende ich Ihnen gern weitere Informationen.
Share by: